Wir erledigen die Formalitäten

Ein Todesfall bedeutet auch einen großen Verwaltungsaufwand, der unter Umständen viel Zeit in Anspruch nimmt.

Dazu gehören Meldungen an
  • das Standesamt
  • die Rentenkasse
  • die Krankenkasse
  • verschiedene Versicherungen
  • die GEZ
  • Telefondienstleister und Stadtwerke

Diese Vorgänge brauchen Zeit, die man in dieser Situation eigentlich viel dringender für sich selbst und für den Abschied von einem geliebten Menschen braucht.

Wir nehmen Ihnen diese Pflichten ab und kümmern uns für Sie um alle grundlegenden Meldungen.

Bei polizeilichen Ermittlungen im Umfeld des Todesfalles muss zusätzlich eine Freigabe der Staatsanwaltschaft eingeholt werden. Auch dies können wir für Sie veranlassen.

Sie können uns bei Bedarf auch beauftragen, Ersatzdokumente für fehlende Urkunden des Verstorbenen zu beantragen.

Bitte sprechen Sie uns bei Problemen oder Unklarheiten zu den normalen Bürozeiten direkt telefonisch an. Wir helfen Ihnen gern.